Fischpräparate von Anja Kempf
, Präparationstechnik

Fischereiverein-Obere Saale-  den Zander-Rekord,
von Herrn Warren 20 Pfund

 

  Fischers Fritze fischt frische Fische. Gerhard Warren fischt große Fische. Ziemlich große, denn gestern er zog einen 99 Zentimeter langen Zander aus dem Untreusee und brach so den Rekord des Fischereivereins Obere Saale.

  HOF.- Bereits morgens um sechs fuhr Gerhard Warren mit seinem Boot hinaus auf den See, um zu angeln. Neben einem normalen Barsch erwischte er auch ein außergewöhliches Exemplar von den Ausmaßen eines Karpfens. Um halb neun biss in elf Metern Tiefe der Riesen -Zander an. 20 Pfund zerrte der Angler ins Boot. Rekord für den Fischereiverein Obere Saale. Dennoch wurde gestern Abend kein Zanderfilet seviert: "Der wird präpariert." Seine Raubfisch- Trophäen lässt der Angler immer im Lausenhof austopfen, doch bei diesem Prachtexemplar muss es etwas besonders sein. " In Bremerhaven gibt es eine Präparatorin, die sich auf Fische spezialisiert hat", sagt Warren. Sie soll den Zander für die Ewigkeit erhalten. Der Fisch eignet sich gut , denn alle Flossen sind intakt, die Haut ist perfekt. Nur ein Vorderzahn fehlt- und verlieh dem Zander seine Note.        -kas

  

Knapp 1 Meter lang und 20 Pfund schwer ist der Rekord-Zander von Gerhard Warren aus dem Untreusee

 

 

 

Dies ist das fertige Präparat
und es wurde persönlich von Familie Warren
zum Jahreswechsel 2001
in Bremerhaven
abgeholt.

  

 

 

 

  

 

 

Hallo Anja, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhHof ,16.01.2001

die Versammlung war ein voller Erfolg, alle waren von Deiner außergewöhnlichen Leistung mehr als gegeistert. Besonders den Raubfischanglern hat Dein Wunderwerk ins Auge gestochen . Ich glaube Du bist die einzige Präparatorin die es wirklich versteht einen toten Fisch durch Deine Präparationen wieder ins Leben zurück zu bringen . In einem Sprichwort heißt es, es ist nicht alles Gold was glänz, wenn man wirklich Gold sehen will was glänzt, dann braucht man sich nur meinen Zander anzuschauen. Mein Zander ist ein wahres Schmuckstück geworden. Von einer hervorragenden Präparatorin und nicht zuvergleichenden Künstlerin. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, sollte aber irgendein Petrijünger einen Fisch fürs Leben fangen, kann ich ihm nur raten sich mit Anja Kempf in Verbindung zu setzen. Auch wenn es vielleicht ein bißchen mehr kostet , aber was man dafür bekommt steht nicht im Verhältnis zu dem was man bezahlt hat. Sollte jemand die Arbeit von Anja Kempf einmal bewundern wollen , kann er sich gerne bei mir von der künstlerischen Qualität von Anja überzeugen. Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal herzlich bei Dir bedanken Anja und wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfolg , den man schon nicht mehr überbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Warren

 
 



 Zum übersichtlichen
Inhalts - Verzeichnis,
klick hier.
             

Sollten Sie keine Navigationsleiste auf der linken Seite haben,
dann klicken Sie bitte hier.

 

KEMPF Präparationstechnik Int.
Anja Kempf, Fischpräparate
27572 Bremerhaven
0471 - 77382